Leider funktioniert unser Registrierungssystem für neue Mitglieder, die die Halle nutzen möchten, nicht so zuverlässig wie bisher. Daher berücksichtigt bitte die Anleitung zur Registrierung und Nutzung der Tennisplätze.

Unsere 2 Hallenplätze sowie die 6 Außenplätze werden über elektronische Buchungssysteme verwaltet. Leider ist es momentan so, dass zwei unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen.

Reservierung der Außenplätze

Zugang zum System

UserId und Kennwort können bei Johannes Tigges erfragt werden. Eine individuelle Zugangskennung ist nicht erforderlich.

Hinweise zu den Reservierungen

Eine Reservierung ist grundsätzlich nur 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Einzel werden für 60 Minuten, Doppel für 90 Minuten gebucht. Die Reservierung ist für Vereinsmitglieder kostenlos; Gäste zahlen pro Reservierung einen Gastbeitrag von 5 Euro.

Reservierung der Hallenplätze

Zugang zum System

1. Jedes Vereinsmitglied kann sich über den Link https://tennisclub-havixbeck.de/registrieren selbständig mit einer Userid, einer EMail und einem persönlichen Kennwort registrieren. Das System versendet automatisch eine Email mit der Bestätigung des Registrierungswunsches.

2. Das System versendet eine Email an den Administrator. Dieser muss manuell den Registrierungswunsch des Mitglieds bestätigen. Sobald der Administrator den Zugang bestätigt hat, bekommt das Mitglied eine weitere Email mit der Bestätigung, dass der Zugang freigeschaltet wurde.

Achtung: Der Email-Versand hat in der Vergangenheit leider nicht immer zuverlässig funktioniert! Sollte innerhalb von 2 Tagen keine Bestätigungsmail eingegangen sein, dann wendet euch bitte an Johannes Tigges, damit ihr freigeschaltet werdet.

3. Nun könnt ihr euch anmelden und reservieren; Solltet ihr das Kennwort vergessen haben, könnt ihr euch vom System ein neues Kennwort vergeben lassen.

Hinweise zu den Reservierungen

Reservierungen von Hallenzeiten sind grundsätzlich kostenpflichtig. Die Kosten für die Hallenreservierung sind unter https://tennisclub-havixbeck.de/tennishalle einsehbar. Bitte nach dem spielen die zu zahlende summe in bar in einen Umschlag stecken und in den Briefkasten einwerfen.

Eine Reservierung eines Hallenplatzes ist bis zu 14 Tagen im voraus möglich und kann bis 8 Stunden vor Spielbeginn über 'meine Reservierungen' kostenfrei storniert werden.