Tennishalle

Benutzungshinweise

Platzbuchung

Für Dauerbuchungen über die gesamte Saison wenden Sie sich bitte an den Hallenvermieter, Herrn Ulrich Holtstiege, 02507/9381, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Preise für die Dauerbuchung einer Hallenzeit entnehmen Sie bitte der PDF-Datei, die Sie hier herunterladen können.

Die Mietgebühr für Quickbuchungen und Jugendtraining sind unter Angabe von Namen, Spielzeitraum und Geldbetrag in einen dort bereitgestellten Briefumschlag zu geben. Der Briefumschlag wird in den gesicherten Briefkasten neben dem Belegungsbuch eingeworfen. Stornierungen können bis 8 Stunden vor der gebuchten Hallenzeit vorgenommen werden. Danach ist keine Stornierung mehr möglich und die gebuchte Zeit ist zu bezahlen.

Hier finden Sie die Spielbedingungen und Hallenordnung.

Verhaltensregeln

Die Tennishalle wurde 2011 umfassend renoviert. Dabei wurde neben einem neuen Dach und Isolierungsmaßnahmen auch ein neuer, gelenkschonender Spielboden eingebaut.

• Die Tennishalle darf nur mit sauberen Hallentennisschuhen betreten werden. Schuhe, die bereits draußen benutzt wurden sind ebenso tabu wie normale Hallenschuhe, da diese keine glatte Sohle aufweisen.
  • Es dürfen keine Bälle verwendet werden, die schon draußen gespielt wurden.

Nur dann, wenn sich ALLE, Mannschafts- und Hobbyspieler, Anfänger, Gelegenheitsspieler und Experten, Erwachsene, Kinder und Jugendliche an diese einfachen Regeln halten, können wir die Halle in diesem Zustand erhalten!

Bitte wenden Sie sich im Zweifel an unsere Trainer, die immer mit Rat, Tat und ausleihfähigem Spielmaterial aushelfen können!

Beleuchtung

Ab dem 1.2.2020 wird kein separates Lichtgeld mehr erhoben, die Benutzung des Lichtes ist im Preis enthalten. Bitte beachten sie, dass das Licht sich nach 60 Minuten automatisch abschaltet und dann manuell neu eingeschaltet werden muss. Natürlich kann das Licht auch manuell ausgeschaltet werden.

Preistabelle Hallenvermietung

Diese Preistabelle gilt ab dem 01.10.2023 und nur für die Quickbuchung der Hallenzeiten. Die Preistabelle für die Dauerbuchung über eine ganze Saison können Sie hier herunterladen.

Zeiten Quickbuchung
Mitglieder Nichtmitglieder
 Montag bis Freitag 07:00 - 09:00 Uhr 15,00 € 19,00 €
09:00 - 17:00 Uhr 19,00 € 23,00 €
17:00 - 21:00 Uhr 22,00 € 26,00 €
21:00 - 23:00 Uhr 15,00 € 19,00 €
 Samstag und Sonntag 07:00 - 09:00 Uhr 15,00 € 19,00 €
09:00 - 21:00 Uhr 19,00 € 23,00 €
21:00 - 23:00 Uhr 15,00 € 19,00 €

Jugendtraining

Jugendtraining: 10 € (nur kurzfristige Buchungen möglich)

Konditionen für das ermäßigte Jugendtraining

• Das Jugendtraining darf ausschließlich von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Gäste können das vergünstigte Jugendtraining nicht nutzen und zahlen immer den angegebenen Gästepreis laut aktueller Preisliste.
  • Jugendtraining kann online als Quickbuchung eingetragen werden, so lange es noch keine eigene Rubrik Jugendtraining gibt. Jugendtraining ist aber auch ohne Online-Reservierung möglich. Einfach vorbeikommen, spielen und bezahlen.
  • Jugendtraining darf grundsätzlich nur taggleich reserviert werden. Im Gegensatz zur normalen Quickbuchung ist eine Onlinereservierung nur am selben Tag zulässig!
  • Vereinsmitglieder, die älter als 27 Jahre sind, können kein Jugendtraining nutzen und zahlen immer den normalen Preis lauf aktueller Preisliste.

Erwachsenentraining

Erwachsenentraining bei einen vom Verein empfohlenen Trainer:
- Einzelperson: 12 €
- Zwei Personen: 14 €
- Mehr als 2 Personen: regulärer Quickbuchungspreis

Die jeweils aktuelle Belegung der Halle können Sie über unser  Reservierungssystem einsehen. Dort können Sie als registrierter Nutzer auch Quickbuchungen vornehmen.