• rose.jpg
  • Halle.jpg

Mitgliedschaft

Allgemein

Früher galt Tennis als Nobelsportart mit hohen Mitglieds- und Aufnahmebeiträgen. Das gilt nicht für den Tennisclub Havixbeck!

Wir erheben keine Aufnahmebeiträge und die Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich dazu, unsere laufenden Kosten zu decken. Der Tennissport ist kein Statussymbol, sondern eine sinnvolle, gesunde und gesellige Freizeitgestaltung.

Schnuppermitgliedschaft

Für Unentschlossene, Anfänger, Gelegenheitsspieler und Wiedereinsteiger bietet der Verein die Möglichkeit einer zeitbegrenzten Schnuppermitgliedschaft. Unser erfahrener Trainer Karsten Echte macht den Neu- oder Wiedereinstieg leicht:

• Im Frühling werden spezielle kostenlose Trainingsstunden für Einsteiger durchgeführt.
  • Wenn ein Neumitglied an den Schnupperstunden teilnimmt, wird im ersten Kalenderjahr nur der halbe Mitgliedsbeitrag erhoben.

Die Trainer stehen mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um den Tennissport in Havixbeck für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung.

Mitgliedschaft

Die folgenden Regelungen und Preise beruhen auf einem Beschluß der Generalversammlung vom 24. Januar 2020 und gelten ab dem 1.1.2020

1. Es wird kein Aufnahmebeitrag erhoben!

2. Jeder Erwachsene zahlt einen Pflichtleistungsaufschlag von 20€, bzw. einen auf 10€ ermässigten Betrag, sofern der-/diejenige noch in der Ausbildung ist. Unmittelbar nach Erbringen der Pflichtarbeitsleistung wird der Aufschlag in Bar zurückgezahlt. Es ist möglich, im Auftrag eines anderen Vereinsmitgliedes dessen Pflichtleistung zu erbringen.

3. Wird die Pflichtleistung nicht erbracht, behält der Verein das Geld ein.

Hier nun die Tabelle mit den Mitgliedsbeiträgen.

Jahresbeitrag Zusatzbeitrag /
Arbeitseinsatz
Zahlbetrag
Vollmitglied

180€ 20€ 200€
2. Familienmitglied

125€ 20€ 145€
Familienbeitrag (Vollmitglied, 2. Familienmitglied und alle
jugendlichen Familienmitglieder bis 18 Jahre)
    390€
Jugendliche, Schüler, Studenten oder Azubis unter 18 Jahre
mit einem Elternteil als Vollmitglied
70€ 10€ 80€
Jugendliche, Schüler, Studenten oder Azubis über 18 Jahre
mit einem Elternteil als Vollmitglied
85€ 10€ 95€
Jugendliche, Schüler, Studenten oder Azubis unter 18 Jahre
ohne Mitgliedschaft des Elternteils
80€ 10€ 90€
Jugendliche, Schüler, Studenten oder Azubis über 18 Jahre
ohne Mitgliedschaft des Elternteils
95€ 10€ 105€
Passive Mitglieder

50€
Ehrenmitglied     kein Beitrag

Erwachsene Gäste zahlen für die Nutzung der Aussenplätze 5€. Kinder zahlen 1,50€. Diese Sonderregelung gilt nur für Gäste.

Alle Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr. Zur Anmeldung oder für die Beantwortung von Fragen zum Vereinsbeitrag wenden Sie sich bitte auch an Reinhold Schleinhege.

Das Formular zur Beantragung der Vereinsmitgliedschaft kann über den Link im PDF-Format heruntergeladen werden. Es kann mit Programmen wie dem Acrobat-Reader geöffnet werden. Für Interessierte haben wir auch unsere Satzung eingestellt.