So sehen Sieger aus: Johannes Tigges, Birgit Tollkötter, Mats Heisterborg, christoph Menke, Karsten Echte, Jörg Tollkötter, Andreas Kleefisch, David Hemker und Maik Mieling

So sehen Sieger aus: Johannes Tigges, Birgit Tollkötter, Mats Heisterborg, Christoph Menke, Karsten Echte, Jörg Tollkötter, Andreas Kleefisch, David Hemker und Maik Mieling

Unsere Clubmeisterschaften waren wieder ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 32 Spieler auf, um Ihr Können und Ihre Nervenstärke beim Kampf um den Vereinspokal unter Beweis zu stellen, aber auch, um einen schönen sportlichen Samstag mit vielen alten und neuen Begegnungen zu genießen.

Neuer Turniermodus

In diesem Jahr hatte sich Turnierleiter Karsten Echte etwas Besonderes ausgedacht: die Doppelpaarungen wurden vor Turnierbeginn durch Glücksfee und Vereinswirt Rüdiger Schüttler zugelost. Dadurch ergaben sich interessante Konstellationen aus Alt und Jung, Damen und Herren, alten Kumpels und Unbekannten.

Gespielt wurde im Doppel-KO System mit Haupt- und Trostrunde mit zunächst einem Gewinnsatz. Bei den Viertel- und Halbfinals wurde dann auf einen langen Satz bis 9 und dann auf 2 Gewinnsätze geschwenkt.

Die Finalspiele

Im Endspiel standen sich mit mit Matz Heisterborg (12 Jahre), der mit Partner Jörg Tollkötter antrat und David Hemken (9 Jahre), der Carsten Ahrmann an seiner Seite hatte, die beiden jüngsten Turnierteilnehmer gegenüber! Es war beeindruckend, wie die Jüngsten und die 'alten Hasen' miteinander harmonierten und sich unter dem Jubel des Publikums spannende Ballwechsel lieferten. Matz und Jörg konnten das Endspiel für sich entscheiden und bei der Siegerehrung stolz den Vereinspokal entgegennehmen. Aber auch David und Carsten freuten sich über ein tolles Turnier.

In der Trostrunde entwickelte sich ein spannendes Match zwischen Christoph Menke/ Maik Mielung und Birgit Tollkötter/Johannes Tigges, das Christoph und Maik nach zweimaligem Rückstand mit 7:6 und 6:4 für sich entscheiden konnten.

Fazit

Bei Würstchen und gekühlten Getränken waren sich alle einig: es war ein tolles Turnier!