:In den ersten Wochen nach Eröffnung der Außenplätze müssen diese mit besonderer Sorgfalt behandelt werden, damit sie gut bespielbar bleiben und wir alle den ganzen Sommer über unsere Freude daran haben. Dabei sind folgende Regeln unbedingt einzuhalten:

keine aggressiven Bewegungen

In den ersten Wochen sind die Plätze noch besonders weich, daher müssen aggressive Bewegungen, die den Platz stark beanspruchen, unbedingt vermieden werden. Aus diesem Grund ist auch nur ein lockerer Trainingsbetrieb möglich. Bitte tragt keine Matches aus und spielt nicht um Punkte oder Sätze!

Platzpflege vor dem Spiel

Jeder Platz muss vor dem Spielen gewässert werden. Dies ist nur dann nicht erforderlich, sofern der Platz durch die Witterung bereits feucht genug ist.

Platzpflege nach dem Spiel

Nach jedem Spiel müssen zunächst alle Unebenheiten mit dem Holz korrigiert werden. Anschließend wird der Platz gründlich abgezogen. Dabei reicht es nicht aus, nur das Spielfeld abzuziehen; auch neben und hinter dem Feld wird gespielt! Doppeltes Abziehen hat auch noch keinem Platz geschadet.

Plätze kontrollieren

Bitte kontrolliert nach jedem Spielen, ob alles in Ordnung ist. Solltet ihr Fehler oder Platzprobleme feststellen, dann meldet diese bitte sofort an den Platzwart, damit die Probleme zeitnah behoben werden können.