Unsere Tennisanlage besitzt ein neues elektronisches Schließsystem. Aktuell könnt ihr noch eure mechanischen Schlüssel benutzen, aber wir bitten alle Mitglieder, sukzessive umzustellen.

Die Schlösser von der Firma Nuki wurden innen an den Türen angebracht und drehen über einen Motor den Schlüssel.

Was bedeutet das für unsere Mitglieder:

Ihr könnt die Tür zum Clubheim nach wie vor mit eurem mechanischen Schlüssel öffnen und schießen. Wir werden irgendwann (vermutlich im Herbst) den Schließzylinder wechseln, dann kommt ihr nur noch elektronisch rein.

Es gibt zwei Wege, um die Tür elektronische zu öffnen und zu schließen.

1. Öffnen und Schließen über mein Handy

Dazu musst du dir die Nuki-App auf deinem Handy installieren und einen Einladungscode beim Tennisclub anfordern. Die Nuki-App kommuniziert dann über Bluetooth mit dem Schloss. Zum Öffnen und Schließen muss also auf deinem Handy Bluetooth aktiviert sein. Den Einladungscode und Hilfestellungen gibt's bei (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

2. Öffnen und Schließen über einen individuellen 6-stelligen Zahlencode

Dazu weist dir Johannes (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf Anforderung einen individuellen 6-stelligen Zahlencode zu. Mit diesem kannst du das Schloss öffnen und auch wieder schließen. Neben der Tür ist ein kleines schwarzes Tastenfeld angebracht; dort kannst du deine Zahlenkombination eingeben.